Manuel Löw

Zeitraum des Fellowships

Oktober 2023 - September 2024

Projekttitel

Neue Wege beschreiten: Nachhaltige Ansätze zu globalen Partnerschaften für grünen Wasserstoff

Kurzbiografie

Manuel befasst sich im Rahmen des Kollegjahres mit internationalen Handelsketten für grünen Wasserstoff und seine Folgeprodukte. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auf die Schaffung fairer und nachhaltiger Rahmenbedingungen für Handelsbeziehungen durch multilaterale Partnerschaften.
Arbeitserfahrung sammelte er zuvor in der internationalen Projektentwicklung für grünen Wasserstoff bei ENERTRAG, sowie bei der Delegation der EU in Argentinien. Manuel absolvierte einen Erasmus Mundus Joint Master Degree in Globaler Politischer Ökonomie und Wirtschaftsgeschichte (IntM/M.A.). Außerdem erwarb er einen deutsch-argentinischen Abschluss in International Cultural and Business Studies (B.A./Lic.).